Das Mediterana in Bergisch Gladbach – ein märchenhafter Mädchentag wie aus 1001 Nacht & eine Ticket Verlosung für Dich

Hochzeitsvorbereitungen können ganz schön anstrengend sein. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir jemals im Leben Gedanken über die Farbe und Größe von Tischdecken machen müsste. Hab ich aber. Und auch über Papier für Einladungskarten, den günstigsten Anbieter für Heizpilze und das Für und Wider von Fass- und Flaschenbier. Ich habe mit Kelly zusammen im Garten seiner Eltern, Bäume gefällt, Bäume versetzt, einen neuen Gartenzaun gezogen und wochenlang Graskeimlinge angebetet, dass sie doch endlich wachsen mögen.

Ich finde damit habe ich einen Tag Entspannung verdient. Noch schöner wenn man ihn mit Schwesterherz verbringen kann. Schwesterntage sind leider selten geworden seit Fee in Wien wohnt, daher haben wir uns beide ganz besonders auf diesen gemeinsamen Tag gefreut.  Zusammen haben wir einen wunderbar relaxten Wellnesstag voller Mädchengesprächen verbracht. Im Mediterana in Bergisch Gladbach haben wir unseren perfekten Ort der Ruhe gefunden. Abends waren wir beide so tiefenentspannt von Sauna, Dampfbad und Co, dass wir uns wie nach ein paar Tagen Urlaub gefühlt haben.

Mediterana in Bergisch Gladbach beschreibt sich selbst mit den Worten „Ein Traum vom Leben wie im Süden“. Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Nach dem Besuch erscheinen einem andere Sauna- & Thermenanlagen wie eine osteuropäische Schwimmhalle mit Badekappenpflicht.

Die „Sauna- und Entspannungswelten“ der Mediterana gliedern sich in einen spanisch-maurische  und einen indisch-arabische Bereich. Alles ist bis ins kleinste Detail liebevoll ausdekoriert und liebevoll gestaltet. Plastikliegen und Phantasialandkulissen wirst Du hier nicht finden.

Alles ist Architektur und Inneneinrichtung der gesamten Anlage ist absolut authentisch gestaltet. Dachziegel aus Portugal, handbemalte Fliesen aus Spanien und Italien, alte Türen aus Indien, handgefertigtes marokkanisches Design wie Teppiche, Berberzelte oder Lampen lassen den gesamten Komplex in einem perfekten Ambiente erscheinen. Eyecandy in jeder Ecke. Fee und ich mittendrin in flauschigen cremefarbenden Bademänteln. Ein Mädchentraum wird wahr.

 

Bevor wir uns zwischen ca 40 Aufgüssen und Zeremonien wie der „Kailash-Zeremonie“ im Himalaja Salzstollen und der „mediterranen Duftreise“ im catalanischen Kräuterbad entscheiden müssen, hatten wir die Möglichkeit bereits vor der Öffnung um 09:00 einen kleinen Rundgang durchs Haus zu machen und Dir ein paar Fotos aus der Bergisch Gladbacher Wellnessoase mitzubringen. Während des normalen Betriebs sind Fotos selbstverständlich Tabu ;-)

Damit Du den Wellnesstempel auch ausgiebig genießen kannst, hat Mediterana von 09:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Ein ganzer „Urlaubstag“ kostet aktuell  €39,50, das ist natürlich mehr als zwei Stunden Schwimmbad in Köln-Zollstock aber meiner Meinung nach ein fairer Preis für das was Du bekommst.

Und jetzt gibt`s was für Dich zu gewinnen! Mediterana hat mir netterweise zwei Karten für den neuen Sunrise Tarif zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wen Du also unbedingt Erholung brauchst und keine Woche Urlaub nehmen kannst, kannst du hier innerhalb von ein paar Stunden genauso erholt zurückkommen wir nach einer Woche Urlaub :-)  

Teilnehmen kannst Du bis zum 08. Juni 2013 23:59 Uhr auf einem dieser Wege:

 
  1. Hinterlasse mir einen Kommentar und erzähl mir warum gerade Du die Entspannungstunden besonders nötig hast.
  2. Schick mir eine Email mit der Begründung an sarah [at]heimatherz.com
  3. Twittert: Ich möchte bei @heimatherz Tickets für das @mediterana in Bergisch Gladbach gewinnen. #Wellness #verlosung #gewinnspiel

Der Gewinner wird unter allen Teilnehmer ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Vielen Dank an das Mediterana für die Einladung zu unserem Mädchentag!

Tweet it! Like it! Share it! Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail to someone

2 thoughts on “Das Mediterana in Bergisch Gladbach – ein märchenhafter Mädchentag wie aus 1001 Nacht & eine Ticket Verlosung für Dich

  1. Anonymous
    24. Mai 2013 at 14:39

    Da versuch ich doch mal mein Glück :-) Habe diesen Beitrag auf Twitter gefunden und wollte mal gucken, wie du das Mediterana findest, weil jeder, den ich kenne, davon schwärmt wie verrückt. Ich hatte eh einen Besuch geplant, weil mir die Hochzeitsvorbereitungen (noch 6 Wochen) so langsam zum Hals raushängen und ich gerne mal einen Tag verbringen würde ohne Kerzen, Servietten, Tischdecken oder Gastgeschenke zu vergleichen. Ich brauche also unbedingt die Erholung ;-) Aber auch ohne den Gewinn, dein Beitrag hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, mir das demnächst mal aus der Nähe anzusehen. Hat so was von moderner Alhambra, finde ich. Und da war ich auch total begeistert, als ich sie besichtigt hab.
    LG, Debbie

  2. 3. Juni 2013 at 15:48

    Wir waren schon häufiger im Mediterana und lieben es. Eine kurze Auszeit könnten wir super gebrauchen, da unser Baby uns sonst rund um die Uhr in Anspruch nimmt.
    Liebe Grüße, Antonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.