Wassermelonen Feta Salat mit Minze

Es ist heiß in Deutschland! 36 Grad, alter Schwede! Und wenn es heiß ist, will ich Wassermelonen-Feta Salat essen. Weil für mich einfach nichts mehr nach Sommer schmeckt. Perfekt für ein schnelles Abendessen, denn das Salätchen geht ratz-fatz! In maximal 10 Minuten hast Du den Salat auf dem Teller. Kennst Du noch nicht? Macht nichts, kann man ja ändern :-) Hier kommt das Rezept:


Zutaten:

  • 6 Tassen gewürfelte Wassermelone
  • 2 Tassen gewürfelten Feta 
  • 1 kleine gewürfelte Zwiebel (am liebsten eine rote)
  • 1/4 Tasse frisch gehackte Minze
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • der Saft von einer halben Zitrone
  • Salz und Pfeffer, as much as you like :-)

 

Zubereitung

Alles in eine Schüssel, vorsichtig vermengen (damit der Feta nicht komplett zerbröselt wird) und los geht´s!

Guten Appetit!

Tweet it! Like it! Share it! Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail to someone

3 thoughts on “Wassermelonen Feta Salat mit Minze

  1. 4. Juli 2013 at 16:50

    Klingt ja super! Das muss ich ausprobieren, ich liebeee Feta und Wassermelone!!!

  2. 30. Juli 2013 at 16:33

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Tolles Rezept, werde es schnellstmöglich ausprobieren! Danke für die Anregung!

    1. 30. Juli 2013 at 17:20

      Super, erzähl mir doch mal wie es Dir geschmeckt hat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.