Erdbeer – Avocado – Salat mit Ingwer Dressing

Manchmal überrascht Kelly mich ja wirklich mit neuen grandiosen Rezepten. Bei uns beiden ist Kelly definitiv der kreativere Koch. Ich bleib auch mal gerne bei bewährten Küchenklassikern, bei Kelly kann es gar nicht abgefahren genug sein.

Gestern gabs also Erdbeer – Avocado – Salat. Und der ist echt der Knaller! Kommt in unsere Sammlung für legendäre Sommersalate und wird auf jeden Fall nochmal gemacht.  Hier das Rezept:

Zutaten:
  • 3 Avocados
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • 1 El Honig
  • 1/2 TL geriebener Ingwer
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack

Erdbeer – Avocado – Salat mit Ingwer Dressing. Schmackofatz.

Dazu gehören lt. Kelly eigentlich noch geröstete Mandelblättchen obendrauf, auf die konnte ich aber leider nicht warten ;-)

Zubereitung:

Zuerst bereitest Du das Dressing zu: Saft der Zitrone, Honig und Ingwer in einer Schüssel verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.

Avocados halbieren, Kerne entfernen, nochmals halbieren und  aus der Schale lösen. In mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben.

Erdbeeren putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Ab mit den Erdbeerchen in die Schüsel, einmal alles vorsichtig unterheben und fertig.

Guten Appetit!

Tweet it! Like it! Share it! Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail to someone

One thought on “Erdbeer – Avocado – Salat mit Ingwer Dressing

  1. 31. Juli 2013 at 12:20

    Hört sich erstmal seltsam an die Kombi, wird aber auf jeden Fall getestet, da ich sowohl Erdbeeren als auch Avocados liebe. Und der kleine Sohnemann sowieso. LG, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.