Reise Nostalgie: Blogger erzählen von ihrer ersten Reiseerinnerung – Teil 6 mit Nicole von "Freibeuter Reisen"

Jeder von Euch hat sie und sie ist immer besonders: Die erste Erinnerung an eine Reise.

Egal ob an die ewig lange Fahrt nach Italien auf der Rückbank des roten Kombis, die erste Sandburg oder wie bei mir an einen Winterurlaub mit Opa und großen Kullertränen die nur von einem Filzhut getrocknet werden konnten.

 

Ich wollte von deutschen Bloggern wissen, was deren erste Reiseerinnerung ist.

 

Heute gibt es den 6. Teil  mit Nicole von Freibeuter Reisen

Nicole in den Bergen

„Als ich gerade drei Jahre alt war sind meine Eltern mit mir auf Empfehlung des Hausarztes (ich hatte irgendeinen schlimmen Husten) „in die Berge“ gefahren. Meine allererste Reise überhaupt! Die Fahrt ging an den Wolfgangsee. Viel erinnere ich leider nicht mehr, aber ich weiß noch, dass es dort diese lustigen Holzstühle gab, deren irgendwie herzförmige Rückenlehnen alle ein „Loch“ in der Mitte hatten, auch in Herzform.

freibeuter-reisen-nicole

Nicole heute

Bestimmt sind wir auch auf ein paar Berge geklettert, deswegen ging die Fahrt ja schließlich dorthin, aber von den Ausflügen weiß ich leider nicht mehr viel. Was ich aber noch sehr gut in Erinnerung habe, sind meine ersten Schwimmversuche: Ich war felsenfest davon überzeugt bereits schwimmen zu können und habe meinen Papa vehement darauf hingewiesen, dass keinerlei Notwendigkeit bestünde, mich andauernd festzuhalten! Da ich schon mit drei Jahren einen ganz schönen Dickkopf hatte, gab mein Vater irgendwann endlich nach und liess mich los. Natürlich machte es nur „blupp blupp“ und weg war ich. Diese Schwimmvorstellung konnte meine Eltern dann wohl doch noch nicht so ganz von meinen angeblichen Fähigkeiten überzeugen. Mein Papa langte also hinab ins Wasser und zog mich – protestierend-  wieder an die Oberfläche. … und ich war natürlich sauer, weil ich ja eigentlich sehr wohl schwimmen konnte – dachte ich jedenfalls.“

Bei Nicoles Blog geht es natürlich um  Reisen. Mindestens ein Artikel jeder Reise ist dem Thema Essen gewidmet. Da sie aber nicht nur verreisen kann, sondern auch einen festen Job hat, schreibt Nicole auch oft vom Leben in Barcelona. 

Noch mehr Reiseerinnerungen findest Du HIER

 

Tweet it! Like it! Share it! Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.