Hotel Review: Die Brooklodge in Wicklow, Irland

Zu meinem Geburtstag mache ich mir immer selbst das schönste Geschenk: Ich schnappe mir Kelly und meinen Koffer und verreise. Dieses Mal habe ich meinen Geburtstag in den wunderschönen Wicklow Mountains in Irland verbracht. Gute Wahl.

Die Brooklodge liegt circa eine Stunde von Dublin entfernt, gebettet in die grünen Hügel Wicklows, und bietet nicht nur alles was mich an meinem Geburtstag glücklich macht (Ruhe, schöne Landschaften, nette Menschen, gutes Essen), sondern toppt das ganze noch mit einem Spabereich und der Auszeichnung das einzige BIO Hotel Irlands zu sein. Das Hotel legt großen Wert auf regionale Produkte, im Restaurant Strawberry Tree wird ausschließlich mit Biozutaten aus der Region gekocht. Was mir besonders gefallen hat ist, das es nicht die übliche Frühstücksbuffetschlacht gab, sondern ein individuelles Frühstück auf Bestellung. Mein Rührei mit irischen Käse auf Brot der hauseigenen Bäckerei war jedenfalls köstlich!

Unser Zimmer ist der Hammer! Verteilt auf zwei Etagen haben wir sogar eine freistehende Badewanne im Schlafzimmer und einen Kamin im Wohnbereich. Das komplette Hotel ist supergemütlich im Countrystyle eingerichtet, allerdings ohne altbacken zu sein. „Rustic Chic“ wäre die wohl passendste neumodische Bezeichnung.

brooklodge

Veranda

Kelly und ich haben uns in der Brooklodge sehr wohl gefühlt und ich habe dort einen tollen Geburtstag verbracht – mit einem besonderen Highlight!

Ich habe das erste Mal auf einem Pferd gesessen und wir haben einen Ausritt durch die Wicklow Mountains gemacht!

Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? ich liebe es! An dem Spruch „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ ist wohl doch was dran. Memo an mich: Wiederholen!

Hier kommen für Euch ein paar Fotos aus der wunderschönen Brooklodge – Enjoy!

2013-10-01 17.39.29

Lobby

2013-10-01 17.45.00Unser Schlafzimmer

Unser Schlafzimmer
eine Badezimmer im Schlafgemach....

eine Badezimmer im Schlafgemach….

Kaminromantik

Kaminromantik

2013-10-01 17.45.24

Das Strawberry Tree Restaurant. Alles Bio!

2013-10-01 17.46.42

Ein Blick in die Vorratskammer des Restaurants….

ich reite!!!

ich reite!!!

glückliche Geburtstags-Sarah

glückliche Geburtstags-Sarah

Kontakt:

The BrookLodge & Wells Spa,
Macreddin Village,
Co. Wicklow.
Ireland
Intl. T: +353 402 36444
Intl. F: +353 402 36580

 

Bei dieser Reise wurde ich von Tourismus Irland unterstützt. Herzlichen Dank!

 

Tweet it! Like it! Share it! Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail to someone

2 thoughts on “Hotel Review: Die Brooklodge in Wicklow, Irland

  1. 25. Oktober 2013 at 13:07

    Das sieht unheimlich toll dort aus! Alles richtig gemacht ;)
    Schöne Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!!

    Liebe Grüße in die Welt,

    Conny

    1. 26. Oktober 2013 at 01:05

      Vielen Dank Conny! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.